Category Archives: Uncategorized

Beten gegen den Zölibat

Vier junge Priester wurden vom Bistum Würzburg in nur zwei Jahren gefeuert, weil sie den Zölibat gebrochen haben. Vielen Gläubigen reicht es. Sie haben genug von den strengen Regeln ihrer Kirche  - und fordern die Rückkehr ihrer Priester.

YouTube Preview Image

Villa Kunterbunt für Kiffer

Eine betreute Wohngemeinschaft ist für drogenabhängige Jugendliche wie Angelina oft die letzte Chance, ihrem Leben eine Struktur zu geben.

Mit neun hat ihre Mutter sie zum ersten Mal nachts ausgesperrt. Im Herbst. Es war kalt, sie schlief auf einem Balkon. Mit 14 kam sie ins Waisenhaus, griff eine Erzieherin an und flog raus. Mit 16 filzten sieben Zivilpolizisten ihr Zimmer im Jugendhilfezentrum Katholischer Frauen und fanden vier Gramm Marihuana. Wieder musste sie gehen. Heute ist Angelina 17 und wohnt mit fünf anderen Kiffern im Easy-Contact-House in Mittersendling. Für viele ist dies die letzte Chance.

Continue reading